Schüler & Studierende zu Besuch bei MBWS

Am letzten Donnerstag durften wir eine kleine Gruppe Schüler und Studenten aus Rumänien & Österreich bei uns am Standort Salzwedel begrüßen.

Durch unser Joint Venture Christof MB Well haben Sie die Möglichkeit bekommen, die Partnerunternehmen in Deutschland zu besuchen. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Koller Maschinen- Anlagenbau GmbH aus Celle haben wir ein kleines Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Nach einer herzlichen Begrüßung starteten wir mit einer kleinen Firmenpräsentation inklusive spannender Einblicke in aktuell laufende technische Projekte. Anschließend ging es interessant weiter bei den Kollegen in den Werkstätten, im Lager
und in der Wireline. Nach einem kleinem Mittagssnack ging es dann auch schon zum Highlight des Tages über: Der Besuch der T 46!

Die Gäste wurden vom Team und vom Anlagenleiter Timo Reimer sehr freundlich empfangen. Die Führung über die Anlage stieß auf Neugierde und spannende Fachfragen zu der Anlage, sowie den zugehörigen Tätigkeiten.