Second rig at OMV Gänserndorf has started

In the last week, the second rig has also started its service at OMV Austria Exploration & Production GmbH in Gänserndorf. Our AW23 light workover rig was transferred from Germany to Austria and has received all approvals for on-site operation. After two weeks of informative training, instructions on first aid and firefighting, as well as practical…

Workover service started at OMV Austria Exploration & Production GmbH in Gänserndorf

After a few weeks of preparation at OMV Austria E&P in Austria, Bernd Heemann (on-site general manager) was able to welcome the Romanian workover personnel for the first workover rig (AW29) under the leadership of Sigismund-Nicolae Ferenczi and Daniel Gabriel Maraffka in Gänserndorf on October 1st, 2022. In the first two weeks, the teams were…

New work platform increases the flexibility of the T44

Our T44 rig was equipped with a new working platform. This enabled us to significantly increase the flexibility of the rig and react to changing requirements at some well sites. Two advantages in particular should be emphasized: Accessibility in the substructure has been significantly improved to facilitate on-site work. Two different substructure heights are now…

Contract extension is the merit of the employees on site

The oil field winch contract with one of the largest oil and gas producers in Germany was recently extended by a further five years. It refers to several oil fields in northern Germany where we are already active or have been. As a first result, one of our winches is already planned for a year.…

First international employee assignment

We at MB Well Services GmbH are in regular contact with our employees and our parent company. This is how it happened for the first time that our employee Mr. Tobias Lösch-Hölling has been working as a shift leader at our parent company “MB Petroleum Services World Wide” on Rig 109 in the Muscat desert…

Company presentation in Romania

Last month the journey of our Business Development Manager Mr. Bernd Heemann led to Oradea, Romania. There he presented our company in a detailed and promising presentation. Both the MB Well Services and our new project with OMV Austria were presented to an interested group of Workover employees. “When important things happen, we communicate!” We are…

Extensive plug & abandonment project with T48

Keine Veröffentlichung OHNE Modelrelease UND Propertyrelease der abgebildeten Personen und Objekte. NOT rightsmanaged, no publishing of any kind without modelrelease and propertyrelease.

Since the beginning of June, our largest rig – the T48 – has been in use as part of an extensive plug and abandonment campaign. On behalf of one of the largest oil and gas producers in Germany, the T48 will abandon a number of closed wells. The first have already been successfully completed. After…

System AW08 back in use after revision

Our Light Workover rig AW08 has completed its 10-year revision and is now available for use again. Technically and visually refreshed, the AW08 is in perfect condition for maximum operational stability and safety. The revision of the rig was carried out together with KOLLER Solutions Maschinen- und Anlagenbau GmbH – and thus directly on the…

Pupils & students visiting MBWS

Last Thursday we welcomed a small group of pupils and students from Romania and Austria to our Salzwedel location. Our joint venture Christof MB Well gave them the opportunity to visit the partner companies in Germany. In cooperation with the company Koller Maschinen-Anlagenbau GmbH from Celle, we have put together a small supporting program. After…

Arbeitsbühne GT01 geht in Operation

Die seit 2022 bestehende Kooperation mit der Deutschen ErdWärme, Deutschlands größtem privaten Entwickler und Betreiber von Erdwärmeanlagen, trägt erste Früchte. Speziell für den Geothermie-Sektor haben wir in enger Zusammenarbeit eine Arbeitsbühne entwickelt, die die Arbeiten bei der Neuinstallation bzw. beim Austausch von Pumpen auf ein neues Niveau hebt. Strukturiertes, sauberes Arbeiten und Arbeitssicherheit stehen an…

MB Well Services jetzt noch umfassender zertifiziert / Ein verlässlicher Partner, mit Zertifikat.

Vor 2 Jahren haben wir uns entschieden, unser, nach ISO 9001 und SCCP zertifiziertes, Managementsystem weiter auszubauen und das Ziel gesetzt, dieses umfassend und unabhängig zertifizieren zu lassen. Die Arbeitssicherheit ist bereits mit SCCP zertifiziert, daher wurde mit der Zertifizierung des Umweltmanagements nach ISO 14001 der erste neue Meilenstein gesetzt. Ende des Jahres 2021 wurde…

Zweite Anlage bei OMV Gänserndorf ist gestartet

In der letzten Woche hat nun auch die zweite Anlage Ihre Dienste bei der OMV Austria Exploration & Production GmbH in Gänserndorf begonnen. Unsere Light Workover-Anlage AW23 wurde aus Deutschland nach Österreich überführt und hat alle Zulassungen für das Betreiben vor Ort erhalten.Nach zwei Wochen mit lehrreichen Schulungen, Unterweisungen zu Erster Hilfe und Brandbekämpfung, sowie praktischem…

Workover-Service bei OMV Austria Exploration & Production GmbH in Gänserndorf begonnen

Nach einigen Wochen der Vorbereitung bei der OMV Austria E&P in Österreich konnte Bernd Heemann (Leiter vor Ort) am 01.10.2022 das rumänische Workoverpersonal für die erste Workoveranlage (AW29) unter der Führung von Sigismund-Nicolae Ferenczi und Daniel Gabriel Maraffka in Gänserndorf begrüßen.  In den ersten beiden Wochen wurden die Mannschaften erfolgreich zu den Arbeitsschutzgrundlagen des Auftraggebers…

Neue Arbeitsbühne erhöht Flexibilität der T44

Unsere Anlage T44 wurde mit einer neuen Arbeitsbühne ausgestattet. Damit konnten wir die Flexibilität der Anlage deutlich erhöhen und auf sich verändernde Anforderungen an einigen Bohrplätzen reagieren. Vor allem zwei Vorteile sind besonders hervorzuheben: Die Zugänglichkeit im Unterbau wurde erheblich verbessert, um die Arbeit vor Ort zu erleichtern. Möglich sind nun zwei verschiedene Unterbau-Höhen –…

Vertragsverlängerung ist Verdienst der Mitarbeiter vor Ort

Kürzlich konnte der Ölfeldwindenvertrag mit einem der größten Öl- und Gasproduzenten in Deutschland um weitere fünf Jahre verlängert werden. Er bezieht sich auf mehrere Ölfelder in Norddeutschland, auf denen wir bereits tätig sind oder waren. Als erstes Resultat daraus ist eine unserer Winden schon jetzt für ein Jahr fest eingeplant. Die Verlängerung des Vertrages um…

Erste internationale Mitarbeiterentsendung

Wir als MB Well Services GmbH stehen im regelmäßigen Austausch mit unseren Mitarbeitern, sowie unserem Mutterkonzern. So hat es sich zum ersten Mal ergeben, dass unser Mitarbeiter Herr Tobias Lösch-Hölling seit dem 01. Oktober bei unserem Mutterkonzern „MB Petroleum Services World Wide“ auf der Rig 109 in der Wüste von Muscat als Schichtführer tätig ist. …

Unternehmenspräsentation in Rumänien

Im letzten Monat führte die Reise unseres Business Development Manager Hr. Bernd Heemann nach Oradea, Rumänien. Dort stellte er unser Unternehmen in einer ausführlichen und erfolgversprechenden Präsentation vor. Sowohl die MB Well Services als auch unser neues Projekt mit der OMV Österreich wurden vor einem interessierten Personenkreis aus Workover-Mitarbeitern präsentiert. “Wenn wichtige Dinge passieren, kommunizieren wir!”…

Umfangreiches Verfüllungsprojekt mit T48

Keine Veröffentlichung OHNE Modelrelease UND Propertyrelease der abgebildeten Personen und Objekte. NOT rightsmanaged, no publishing of any kind without modelrelease and propertyrelease.

Seit Anfang Juni ist unsere größte Anlage – die T48 – im Rahmen einer umfangreichen Verfüllungskampagne im Einsatz. Im Auftrag eines der größten Öl- und Gasproduzenten in Deutschland wird die T48 etliche stillgelegte Bohrungen verfüllen. Die ersten sind bereits erfolgreich abgeschlossen. Nachdem wir Ende letzten Jahres den Zuschlag für das Projekt erhalten hatten, fiel im…

Anlage AW08 nach Revision wieder im Einsatz

Unsere Light Workover Anlage AW08 hat ihre 10-jährige Revision abgeschlossen und steht uns nun wieder für Einsätze zur Verfügung. Technisch und optisch aufgefrischt, ist die AW08 in einem einwandfreien Zustand für maximale Betriebsstabilität und Sicherheit. Die Revision der Anlage wurde gemeinsam mit der KOLLER Solutions Maschinen- und Anlagenbau GmbH durchgeführt – und damit direkt auf…