Wir begrüßen unsere neuen Azubis

Wir begrüßen unsere neuen Azubis

Auch in 2019 sind wieder 6 junge Leute mit einer Ausbildung bei MB Well Services ins Arbeitsleben gestartet. Den Beruf des Bergbautechnologen Fachrichtung Tiefbohrtechnik erlernen Liam Oliver Czinzoll, Pascal Burmeister, David Jacobs und Morris Schaare. Für einen Werdegang als Industriemechaniker hat sich Constantin v. Behr entschieden und Amon Glasenapp wird Elektroniker für Betriebstechnik.

Anfang August ging es los. In der ersten Woche wurden unsere neuen Kollegen begrüßt, eingekleidet und mit den betrieblichen Abläufen bekannt gemacht.
Im Rahmen dieser Woche fand auch ein Besuch im Deutschen Erdölmuseum Wietze statt. Ein sachkundiger Museumsführer brachte den Auszubildenden Vergangenheit und Entwicklung der Erdölförderung in Deutschland und den damit einhergehenden technischen Fortschritt in der Fördertechnik näher. Außerdem hatten die Azubis Gelegenheit, unsere Bohranlage T49 im Feld Altmark zu befahren und sich vor Ort ein Bild von den Arbeitsbedingungen im Einsatz zu machen. Sowohl Vergangenheit als auch Gegenwart wurden von unseren jungen Kollegen mit großem Interesse verfolgt.

Wir möchten uns hier bei allen Mitarbeitern bedanken, die den Auszubildenden ihren Einstieg mit Fachwissen, Rat und Tat sowie organisatorischem Geschick möglichst leicht gestaltet haben und ihnen sicher auch weiterhin hilfreich zur Seite stehen werden.

Unseren neuen Kollegen wünschen wir viel Spaß, Freude im neuen Lebensabschnitt und gutes Gelingen. Glück auf.

Zurück

+49 (0)3901 8352 - 0

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns gerne an!

Schreiben Sie uns eine E-Mail!