Light Workover Winde AW 09 ist wieder im Einsatz

AW 09 arbeitet nach 10-Jahres-Revision im Emlichheim

Unsere Light Workover Winde AW 09 ist nach der 10-Jahres-Revision wieder in den Einsatz gegangen. Die Anlage des Typs Cabot 200 war seit 2005 in Österreich und wurde für die Vollrevision unserem Schwesterunternehmen KOLLER Maschinen- und Anlagenbau GmbH in Celle zugeführt. Im Anschluss an die Demontage wurden alle im Revisionsplan vorgesehenen Arbeiten an den mechanischen, hydraulischen und elektrischen Baugruppen ausgeführt. Nach einer frischen Lackierung, der Montage und technischen Abnahme war die AW9 bereit für die nächsten 10 Jahre Workover-Einsatz in Öl- und Gasfeld.

Am 15. März 2021 war es dann soweit. Das Team um Schichtführer Michael Köllner nahm die zweizügige Winde bei Wintershall Dea im Ölfeld Emlichheim in Betrieb. Dort wird sie mindestens für die nächsten drei Jahre verbleiben. Neben der AW 09 sind dort bereits die AW8 und 23 im Einsatz.

Allen Workover-Teams und -anlagen wünschen wir ein störungsfreies Arbeiten.

Glück auf und bleibt gesund!

Zurück

+49 (0)3901 8352 - 0

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns gerne an!

Schreiben Sie uns eine E-Mail!