Besuch von Studentinnen und Studenten der TU Bergakademie Freiberg

Studenten informierten sich über Karrieremöglichkeiten bei MB Well Services

Nachwuchsgewinnung und -förderung sind wichtige Themen dieser Tage, nicht nur in der Öl- und Gasbranche. Für uns gehört auch immer dazu, jungen Leuten die verschiedenen Karrieremöglichkeiten direkt vor Ort nahezubringen. Kürzlich durften wir eine Gruppe angehende Akademikerinnen und Akademiker des Bohrinstitutes der TU Bergakademie Freiberg betreuen, die im Rahmen einer einwöchigen Exkursion verschiedene Betriebe besuchten.

Im theoretischen Teil, stellten unsere Mitarbeiter Doreen Könnecke und Andreas Bothe MB Well Services kurz vor und referierten über die Themen Jobeinstieg und Karrieremöglichkeiten. Im Anschluss an eine lebhafte Diskussionsrunde besichtigten die Studentinnen und Studenten verschiedene Werkstätten und Abteilungen am Standort Salzwedel.

Abschließend fuhr die Gruppe zu unserer Bohranlage T41, die zur Zeit Verfüllungsarbeiten durchführt. Auch wenn eine Besichtigung des Bohrplatzes nicht mehr in den Zeitablauf passte, konnte unser erfahrener Bohrmeister Uwe Jegust noch viele offene Fragen beantworten.

Zurück

+49 (0)3901 8352 - 0

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns gerne an!

Schreiben Sie uns eine E-Mail!